Grossbritannien
London Houses of Parliament

Großbritannien ist für uns ein beliebtes Urlaubsziel geworden. Ein erster Vorteil ist die relativ kurze Anreise in den Süden des Landes bzw. die bequeme Anreise per Fähre über Nacht in den Norden.

Besonders gefällt uns die Freundlichkeit der Briten, die wir schon bei vielen Gelegenheiten erfahren haben, sei es als Gastgeber in B+B und Jugendherbergen aber auch in Pubs und den vielen Sehenswürdigkeiten. Vor allem aber lieben wir den britischen Humor.

Auch die Meinung über die vielgescholtene britische Ernährung können wir nicht teilen; besonders das britische Frühstück ist für uns oft das erste Highlight des Tages. Den Abend genießen wir dann gerne mit einem Guinness (na gut, ist eigentlich irisch) oder mit einem guten Single Malt Whisky.

Auch wenn wir vielfach mit dem Wetter Glück gehabt haben, ist das Land für reine Sonnenanbeter aber sicher nicht die erste Wahl.

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]