Gran Canaria 2011

Puerto de Mogán

Charleroi - Anreise nach Puerto de Mogán - Maspalomas - Trip in die Berge - Tejeda, Cruz de Tejeda, Cuevas Bermejas und Agüimes - Letzter Tag und Rückreise

Allgemeine Hinweise zu unserer Reise im April 2011

Zum ersten Mal haben wir eine Reise als Komplettangebot im Reisebüro gebucht. Da die Flüge von Charleroi wesentlich günstiger sein sollten, als von Köln-Bonn aus, haben wir uns für einen Flug mit Jetairfly (einem Ableger der TUI-Reisegruppe) entschieden.

Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass der Flug zwar kostengünstiger war als von Deutschland aus, der „Aufwand“ aber nicht unbedingt den Nutzen wettgemacht hat. Da unser Flug schon für 6:20 Uhr morgens angesetzt war und wir eine reine Fahrzeit zum Flughafen von 1,5 Stunden hatten, überlegten wir uns, schon am Vorabend anzureisen, da wir sonst mitten in der Nacht hätten aufstehen müssen. So kamen also für 4 Personen noch Übernachtungskosten für 2 DZ für eine Nacht hinzu.

Leider konnten wir beim Flugveranstalter nicht in Erfahrung bringen, ob ein Early-Check-In am Vorabend möglich sei. Nirgends (auch nicht im Reisebüro) konnte man eine Aussage dazu erhalten.

Als Ziel haben wir uns den Ort „Puerto de Mogán“ mit „Hotel Club de Mar“ ausgesucht, da er etwas abseits vom Massentourismus liegen soll und das Hotel mit 54 Zimmern als ein eher kleines Hotel für die Kanaren eingestuft wird. Wir haben uns letztendlich für 2 Hotelzimmer entschieden, da die angebotenen Appartements nicht im Hotelgebäude selber am Hafen, sondern im Ort verteilt gelegen sind, was bedeutet, dass man zu den Mahlzeiten immer ins Hotel hätte gehen müssen. Weiterhin ist es nicht gerade praktisch, wenn man mit seinen Kindern Urlaub machen möchte, dass diese in einer anderen Straße untergebracht sind, als die Eltern. Außerdem durften nur besonders gekennzeichnete Appartements die Anlagen (z. B. den Pool und den Zugang zum Meer) mit benutzen. Um zu gewährleisten, dass kein Fremder die Anlagen benutzt, kann man nur mit seiner Hotelkarte den Zugang erreichen.

 

weiter

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]