Panteli

Ormos Panteli: 37° 08,972’ N, 026° 51,778’E

Panteli

 

zuletzt besucht

Oktober 2005

Liegeplätze

Hier legt man (ggf. im Päckchen) längsseits am Kai an, Die Anzahl der Liegeplätze ist allerdings beschränkt - man sollte nicht zu spät eintreffen. Zur Not kann man im Bereich der Hafeneinfahrt ankern, aber wegen des schlechten Ankergrundes sollte dann eine lange Landleine ausgebracht werden.

Versorgung

Keine besonderen Einrichtungen. Bei unserem letzten Besuch war ein Hafenmeistergebäude im Bau. Duschen konnte man in einer Pension an der Ostecke des Hafens. Die Betreiberin des kleinen Lebensmittelladens hatte diesen gerade geschlossen, so dass wir für frisches Brot ein ganzes Stück in den weitläufigen Ort gehen mussten. Zwei gute Tavernen liegen direkt am Hafen. Treibstoff und Frischwasser muss im Tankwagen bestellt werden.

Sehenswertes

Der Hafen vor der Kulisse der alten Mühlenruinen ist selbst schon ein besonderer Anblick. Wer Zeit hat, sollte die alte Johanniterburg auf der Höhe besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]