Addo Elephant Game Reserve

Mittwoch 18.08.04

StraussKuhantilopeNach dem Frühstück sind wir zum Addo Elephant Game Reserve aufgebrochen. Die Fahrt hat 2,5 Stunden gedauert und so waren wir schon gegen 10:30 Uhr im Addo. Wir sind dann direkt auf Pirschfahrt gegangen und wir hatten auch großes Glück. Als erstes haben wir einen Strauß gesehen. Danach hat Sandra dann eine große Schildkröte entdeckt und kurz darauf bekamen wir Buschschweine zu Gesicht. Am besten war aber, dass wir an einem Wasserloch eine Herde von ca. 25 Elefanten gesehen haben. Dort haben wir eine ganze NyalaWeile gestanden und ihnen zugesehen und wir konnten uns nicht von diesem Anblick lösen. In der Nähe der Elefanten hielten sich noch Warzenschweine auf, die sich gegenseitig jagten oder miteinander schmusten – einfach nur süss. Wir haben uns auch in einen Hide gesetzt und es kam ein Schabrackenschakal und ein Schwein und ein Elefant an das Wasserloch. Danach haben wir uns auf den Weg zur Unterkunft gemacht, um noch im Shop etwas einzukaufen.

Abends waren wir im Restaurant und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. Auf dem Rückweg sind wir noch an ein beleuchtetes Wasserloch gekommen, haben aber nichts gesehen – nur im Dunkeln hörte man Hyänen lachen.

Elefant

Elefantenherde

Elefant am Wasserloch

Donnerstag, 19.08.04

Affen auf dem DachHeute morgen bin ich schon früh aufgewacht, weil ich die Hyänen wieder gehört habe. Thomas wurde auch wach und wir überlegten, ob wir unser Glück noch einmal am Wasserloch versuchen sollten. Da auch Simone und Sandra dazu Lust hatten, sind wir zum Wasserloch gegangen. Dort gab es aber leider wieder nichts zu sehen.

Dafür haben uns die Vögel begeistert, die sahen toll aus und gaben herrliche Töne von sich. Auf dem Weg zu unserem Chalet haben wir dann noch Affen gesehen, die auf einem Dach herumtollten. Danach haben wir unser Frühstück in unserer Unterkunft zu uns genommen und sind dann zum Tsitsikamma NP aufgebrochen.

zurück - weiter

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]