Tsitsikamma Nature Reserve

Storm's River BridgeNach 2,5 Stunden auf unserer Fahrt zum Tsitsikamma Nature Reserve haben wir an einer Tankstelle Halt gemacht, von der man einen wunderschönen Blick in die tiefe Schlucht des Storm`s River hatte. Diese Aussicht wurde schon in meinem Reiseführer erwähnt. Ich habe dann ein Schild gesehen, dass man von dort aus einen „Helicopter-Flight“ unternehmen konnte. Da ich wusste, wie gerne Thomas so einen Flug mal machen wollte, habe ich ihm und uns vieren einen Flug zum Geburtstag geschenkt. Es war super!

HelicopterDa wir nicht alle vier gleichzeitig fliegen konnten, sind zuerst Thomas und Sandra und danach Simone und ich geflogen. Sandra hat auf ihrem Flug entlang der Küste Delfine gesehen, Simone und ich hatten dieses Glück leider nicht. Aber es war auch so grandios, die Landschaft und die Küstenlinie von oben zu sehen. Wir hatten tolles Wetter und die Sicht war fantastisch. Ich hätte nie gedacht, dass Helikopter fliegen so toll ist. Außerdem konnten wir so unsere Unterkunft schon von oben sehen. Storm's River MouthApropos Unterkunft: Diese hat uns wieder die Sprache verschlagen! BrandungWir hatten ein Chalet direkt am Meer und von Wohn- und Schlafzimmern konnten wir jederzeit auf die riesigen Wellen schauen, die an den aufragenden Felsen hochspritzten. Alle waren hin- und hergerissen. Wir haben dann eine kleine Wanderung entlang der Küstenlinie gemacht, die zum Schluss über eine ziemlich lange und heftig schaukelnde Hängebrücke führte. Zuerst war mir ja schon ein bisschen mulmig zu Mute, aber konnte so eine Brücke eine „Helicopter-Erfahrene“ wirklich erschüttern? Natürlich konnte HängebrückeSeelöwesie das!!! Ich bin aber dann trotzdem rübergegangen und wurde auch belohnt – am anderen Ende lag ein Seelöwe schlafend auf den Klippen – total niedlich!

Wir haben in einer kleinen Bucht noch dem Wellenspiel zugeschaut und sind dann in unser Chalet zurück gegangen.

Abends waren wir im Restaurant und haben auf „den tollen Tag“ angestoßen.

zurück - weiter

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]