Gelbe Wanderung

Samstag, 19.05.2012

Schafherde

Eigentlich wäre an diesem Tag unser Athen-Ausflug gewesen, aber wir hatten alle aus unterschiedlichen Gründen kein Interesse, diesen mitzumachen. So konnten wir Käfer auf Distelausschlafen und den Morgen in aller Ruhe beginnen. Es hatte aufgehört zu regnen, aber der Himmel war noch ziemlich wolkenverhangen. Nach einem ausgedehnten Frühstück entschieden wir uns dann dafüOlivenbäumer, die „gelbe“ Wanderung zu machen. Diese startete wieder direkt von unserem Hotel aus und führte uns zunächst bergauf und weiter am Hang entlang, so dass wir wechselnde Ausblicke sowohl auf das Meer als auch das Inland hatten. In den Bergen hingen zwar teilweise noch schwere Wolken, über dem Meer klarte es aber immer weiter auf. Der Weg führte durch Wiesen und Olivenhaine. Leider waren sie durch den Regen vom Vortag ziemlich aufgeweicht und teilweise schwer zu begehen.

JungfüchseUnterwegs stießen wir auf 3 junge Füchse, die sich von uns gar nicht stören ließen und sich auch gerne für eine Fotosession zur Verfügung stellten.

In Alt Styra angekommen, lockte uns ein Duft in die Ortsbäckerei, und wir konnten den vielen unterschiedlichen Keksen nicht widerstehen und kauften uns einige, die wir dann auf einer Bank vor der Kirche aßen. Dann entschieden wir uns, an der Hauptstraße entlang zurück zu unserem Hotel zu gehen, da das Wetter sehr unsicher war. Dass dies die richtige Entscheidung war, zeigte sich, als es dann auch anfing zu regnen.

vorige - Wanderungen - nächste

[Home] [Südafrika 2004] [Norwegen 2006] [Namibia 2008] [Gran Canaria 2011] [Grossbritannien] [Euböa 2012] [Finnland 2013] [Segeltörns] [Impressum]